Techniker Entwicklungsprüfstände (m/w) Testsysteme für die Automobilentwicklung

KRATZER AUTOMATION AG

Unterschleißheim, Wolfsburg

Maschinenbau

Techniker Entwicklungsprüfstände (m/w) Testsysteme für die Automobilentwicklung KRATZER AUTOMATION AG Unterschleißheim, Wolfsburg Planen von Prüfstandsanlagen und Erarbeiten von Aufbauplänen; Erstellen und Modifizieren von elektrischen Schaltplänen mittels EPLAN und/oder WSCAD, Pflegen von Bestelllisten; Erstellen von Lastenheften als Grundlage zur Produktion.

Wir Lieben Spitzenmacher Sie Auch Spitzentechnologie | Spitzenleistung | Spitzenteam Ist Ein Innovatives Hightech-unternehmen Für Industrielle Anwendungen Unsere Softwarelösungen Sorgen Für Effiziente Und Transparente Prozesse Bei Unseren Anspruchsvollen Internationalen Kunden Aus Der Automobilindustrie Und Der Transportbranche Mit Mehr Als 300 Mitarbeitern An 9 Standorten In 6 Ländern Erwirtschaften Wir Einen Jährlichen Umsatz Von 61 Mio Euro Weitere Informationen Unter: Großer Preis Des Mittelstandes Hidden Champion Gute Gründe Zu Uns Zu Kommen Was Uns Auszeichnet Zu Unserem Geschäftsfeld Test Systems Zu Den Portraits Unserer Standorte Techniker Entwicklungs­prüfstände (m/w) Testsysteme Für Die Automobilentwicklung Standort: Unterschleißheim Bei München Oder Wolfsburg Im Geschäftsfeld Test Systems Liefert Die Prüfstände Für Energieeffiziente Fahrzeugantriebe Unsere Prüfstände Für Turbo­lader Batteriesysteme Sowie Für Elektro- Und Hybridantriebe Zählen Zu Den Markt­führenden Systemen Für Unsere Projektabwicklung Suchen Wir Einen Dynamischen (elektro-)techniker Ihre Künftigen Aufgaben: Planen Von Prüfstandsanlagen Und Erarbeiten Von Aufbauplänen Erstellen Und Modifizieren Von Elektrischen Schaltplänen Mittels Eplan Und/oder Wscad Pflegen Von Bestelllisten Erstellen Von Lastenheften Als Grundlage Zur Produktion Unserer Prüfstandschaltanlag Auswahl Beschaffung Und Bereitstellung Von Elektrischen Und Messtechnischen Bauteilen Sowie Koordination Unserer Lieferanten Erstellen Und In Betrieb Nehmen Einfacher Softwareapplikationen Mit Dem Pnozmulti Configurator Koordination Von Elektrikern Und Installateuren Sowie Ansprech­partner Für Kunden Im Zuge Der Ersten Installationsschritte Der Prüfstände Durchführen Von Inbetriebnahmetests Zusammen Mit Projektingenieuren Mit Hilfe Unseres Automatisierungssystems Patools Unterstützung Bei Kalibrationsarbeiten Und Fehleranalyse Unsere Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung Im Anlagenbau (installation Service Inbetriebnahme) Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung In Einem Technischen Beruf Sowie Fortbildung Zum Geprüften Techniker Vorzugsweise Der Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrung Im Lesen Von Schaltplänen Möglichst Gepaart Mit Kenntnissen In Der Schaltplanerstellung Elektrischen Bauteilen Mess- Und Steuertechnik Erfahrung In Der Programmierung Maschinen­naher Steuerungen Z B Mit Patools Labview Step 7 Oder Anderen Sps-programmier­sprachen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Und Gute Englischkenntnisse Freude Am Reisen Auch International Ist Unerlässlich Sogrfältiges Arbeiten Lernbereitschaft Und -fähigkeit Eine Hohe Eigenmotivation Sowie Teamgeist Im Gegenzug Bieten Wir: Es Erwarten Sie Ein Abwechslungsreiches Tätigkeits­feld Und Ein Ansprechendes Arbeitsumfeld Mit Einem Professionellen Motivierten Team Wir Arbeiten Sie Gründlich In Den Umgang Mit Unseren Automati­sie­rungs­werkzeugen Ein Bei Entsprechender Eignung Besteht Die Ent­wick­lungs­perspektive Zum Projekt­ingenieur Prüfstands-applikation Wir Bieten Ihnen Die Möglichkeit Für Einen Hidden Champion Tätig Zu Werden Der Weltmarktführer Für Turbo­lader-prüfstände Ist Bei Haben Sie Die Chance Die Mobilität Der Zukunft Und Die Auto­mobile Von Morgen Mitzugestalten Als Inhabergeführtes Familienunternehmen Stehen Die Mitarbeiter Bei Uns An Erster Stelle Unser Betriebsklima Ist Von Einer Offenen Und Fairen Kom­mu­ni­kation Schnellen Entscheidungswegen Sowie Einer Flachen Hierarchie Geprägt Wir Bieten Ihnen Einen Sicheren Arbeitsplatz Mit Einem Leistungsgerechten Gehalt Und Guten Zukunfts­perspektiven Sie Profitieren über Gewinnbeteili­gungen Direkt Vom Erfolg Ihres Geschäfts­bereiches Wollen Auch Sie An Der Weiteren Erfolgsgeschichte Der Mitwirken Prima Bitte Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungs­unterlagen Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Starttermins Und Des Von Ihnen Bevorzugten Dienstortes An Die Unten Stehende E-mail-adresse Wir Freuen Uns Auf Sie Frau Walter Research Specialist | Jobs@-com | Www-com Elektrotechnik Eplan Wscad Schaltplanerstellung Messtechnik Steuertechnik Regelungstechnik Automatisierungstechnik Entwicklungsprüfstände Sps Step 7 Labview Projektierung Anlagenbau Abgasturbolader Turbolader-prüfstände Techniker Automotive Mittelstand Familienunternehmen Hidden Champion Automobilentwicklung Automobilbranche Fahrzeugindustrie Mobile Zukunft Maschinennahe Steuerungen Inbetriebnahme Projektierung Projektabwicklung Anlagenplanung Anlagenbau Prüfstandschaltanlagen Prüfstände Testsysteme Prüftechnik Prüfstandsbau Prüfstandstechnik Techniker Entwicklungsprüfstände (m/w) Testsysteme Für Die Automobilentwicklung Planen Von Prüfstandsanlagen Und Erarbeiten Von Aufbauplänen Erstellen Und Modifizieren Von Elektrischen Schaltplänen Mittels EPLAN Und/oder WSCAD Pflegen Von Bestelllisten Erstellen Von Lastenheften Als Grundlage Zur Produktion Unterschleißheim Wolfsburg

Systemintegrator (m/w) für Transport Management System
   KRATZER Automation AG (Unterschleißheim bei München)

Softwareentwickler unter Windows in C# (m/w) Prüfstandsautomatisierungssystem für die Auto
   KRATZER Automation AG (Unterschleißheim bei München)

Serviceingenieur 2nd Level Support (m/w) Testsysteme für die Automobilentwicklung
   KRATZER Automation AG (Unterschleißheim bei München)

Schreiner (m/w/d) / Holzmechaniker (m/w/d) / Tischler (m/w/d) für die Labormöbelmontage
   WALDNER Laboreinrichtungen SE und Co. KG (Neuhausen)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   DER MAGISTRAT DER STADT RAUNHEIM (Raunheim)

Werkstudent:in Controlling / Accounting (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Wenzenbach)